Pflegemaßnahme 2019

Unsere Große Pflegemaßnahme 2019 im Kaulenbachtal findet - nach Terminänderung wegen Fernsehaufnahmen des SWR - nunmehr am 19. Oktober statt. Treffpunkt ist um 09.00 Uhr am Basislager Spalthaus auf der Herrenwiese. Wir möchten unsere Mitglieder, freiwillige Helfer aus der Region sowie alle angeschriebenen Organisationen und Vereine um rege Teilnahme bitten. Frau Dr. Corinna Lehr als zuständige Biotopbetreuerin wird die Maßnahme begleiten. Festes Schuhwerk, Handschuhe, Astschere und/oder Handsäge dürften als Grundausstattung reichen. Der Verein zur Erhaltung der Schieferbergbaugeschichte würde sich freuen, wenn auch bisher nicht angesprochene Bürger der drei Anrainergemeinden des Kaulenbachtals ihre Identifikation mit unserer Heimat und ihrer einmaligen Natur- und Kulturlandschaft unter Beweis stellen möchten und sich ebenfalls an der Maßnahme beteiligen.Nach dem gemeinsamen Mittagessen - gegen 14.00 Uhr - schließen wir die Pflegemaßnahme ab.