Neuerscheinung!!

Foto: Tomas Knieper

„Komm jaste mott onn de Koulebersch“, einer von vielen, vielen Mundartbeiträgen im frisch erschienenen Buch „Mir schwätze Platt“ der Mundartinitiative im Kreis Cochem-Zell e. V.  Wer Lust hat, eine Führung durch das Kaulenbachtal in Platt zu erleben, der ist hier genau richtig. Vereinsvorsitzender Dieter Laux bringt dem Leser in seinem Beitrag die Besonderheiten des Kaulenbachtals in seiner Muttersprache, dem Müllenbacher Platt näher.

Das Mundartbuch führt uns auf etwa 250 Seiten zu 74 Ortsgemeinden im Kreis Cochem-Zell. 74 Ortsgemeinden bedeutet, gleich viele Mundarten. Ein Werk, welches den moselfränkischen Dialekt mit seinen örtlichen Ausprägungen für die kommenden Generationen erhält. Ein wundervolles Geschenk für die Weihnachtszeit!

Das Buch wird zum Preis von 15 € einschließlich einer CD angeboten und ist in den Buchhandlungen des Kreises erhältlich. Die Bezugsquellen erfährt man auch telefonisch unter 06542 22285